Presseinformationen 2017 aktuell

2017-10-02 Neuer TÜV am Progress Feldkochherd

Auch in diesem Bereich können wir seit heute Erfolg vermelden. Unsere Progress Feldkochherd des Typs 57/4 mit Auflaufbremse wurde erfolgreich vom TÜV bei der Gasprüfung abgenommen und darf somit wieder volle 2 Jahre in den Einsatz.

Der mit 1.200kg bemessene Sonderanhänger ist mit einer Auflaufeinrichtung mit Zugeinrichtung ausgestattet und verfügt über eine Anhängevorrichtung an eine selbstschließende Rockinger LKW Maul-Kupplung.

Der Feldkochanhänger wurde schon vor einigen Jahren vom Brennstoff Öl auf Gasbetrieb umgerüstet, damit diese für den Einsatz geeignetere Betriebsart zur Verfügung steht. Befeuert wird dieser Sonderanhänger mit 4 Gasflaschen á 25kg, wodurch eine lange Brenndauer auf den 3 Kochstellen gewährleistet werden kann.

Die Befeuerung kann direkt mittels Flaschengestell am Sonderanhänger anstelle eines Seitenkastens eingehängt und mit den notwendigen Gasschläuchen verbunden werden, um einen sicheren Betrieb gewährleisten zu können.

Vielen Dank an Klaus Beißmann, der uns bei den Aufgaben rund um Sicherheit und Gas zur Seite steht.

Ausbildungsabend:

Die Ehrenamtlichen sind an jedem 2. und 4. Dienstag eines Monats ab 20.00 Uhr für Sie direkt erreichbar.