Presseinformationen 2021 aktuell

2021-01-07 Blutspende in Durlach

Wie lauten denn Eure Vorsätze für's neue Jahr? Ist Blut spenden auch dabei?

Heute könnt ihr von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in die Weiherhofhalle, im Weiherhof 1, 76227 Karlsruhe-Durlach zum Blutspenden kommen. Falls ihr mit dem eigenen KFZ kommt, dann einfach im Parkhaus des ScheckIn-Centers parken, ihr erhaltet eine kostenfreie Ausfahrtkarte.

2021-01-06 Grundeinrichtung Blutspendelokal

Blutspende am 07.01.2021 / 14.30-19.30 Uhr

Die Grundeinrichtung des Blutspendelokals in der Weiherhofhalle, Im Weiherhof 1, 76227 Karlsruhe konnte am heutigen Feiertag in den Spätnachmittagsstunden erfolgreich durch unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte abgeschlossen werden.

Am Donnerstag, den 07.01.2021 sind wir mit 2 Abnahmeteams des DRK Blutspendedienstes Baden-Württemberg / Hessen gGmbH sowie 12 ehrenamtlichen Einsatzkräften der DRK Bereitschaft Durlach für Sie im Einsatz. Durch Einhaltung der Corona-Vorgaben stellen wir unter anderem sicher, dass es keine Wartezeiten gibt.

Wir freuen uns auf Euch!

2020 haben wir geschafft - schaffen wir es auch 2021?

Durlach (fn.) Das vergangene Jahr 2020 war für die DRK Bereitschaft Durlach und seine Einsatzkräfte, aber auch für den DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen gGmbH ein außergewöhnliches Jahr mit großen Veränderungen und unerwarteten Herausforderungen.

Gemeinsam konnten die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter nach intensiven Schulungen und Vorbereitungsarbeiten die Herausforderungen an drei tollen Blutspendeaktionen im Stadtteil Durlach in der Weiherhofhalle erfolgreich meistern!

Da Unfälle und Krankheiten auch vor einer Pandemie keinen Halt machen, ist jede einzelne Blutspende besonders wichtig. Wir sind stolz und dankbar, den an uns gestellten Versorgungsauftrag, nämlich die Versorgung von Kliniken und Krankenhäusern, auch in diesem schwierigen Jahr erfüllt zu haben.

Wir konnten an unseren Terminen in 2020 insgesamt 585 Konserven bereitstellen. Neben unseren treuen Stammspendern war es möglich, 79 Erstspender zu motivieren, an einer Blutspende teilzunehmen. So war es uns möglich, einen großen Beitrag dabei zu leisten, viele Patienten mit dem lebensnotwendigen Blut zu versorgen.

Dafür sagen wir DANKE, ohne Euch wäre dies nicht möglich gewesen. Um auch 2021 wieder Patienten mit dem nötigen Blut versorgen zu können, brauchen wir Euch, unsere treuen Blutspenderinnen und Blutspender wieder!

Unsere erste Aktion ist – wie bereits über die Medien angekündigt – am Donnerstag, den 07.01.2021 von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Weiherhofhalle Durlach. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und haben natürlich wieder ein vollgepacktes Lunchpaket für Euch vorbereitet.