Der DRK-Verpflegungsdienst

Der DRK-Verpflegungsdienst sorgt in Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften aus dem DRK Betreuungsdienst für die Versorgung von unverletzten Betroffenen einer Schadenslage mit Essen und Getränken. Dabei kommt der LKW Betreuung, der uns im Jahr 2010 von der unteren Katastrophenschutzbehörde übergeben wurde, zum Einsatz.

Ebenso besteht die Möglichkeit, über Küchen in den Durlacher Mehrzweckhallen (z.B. Weiherhofhalle) neben der Unterbringung direkt Speisen zuzubereiten.

Sollte es zu einer derartigen Betreuungslage kommen, können hier bis zu 150 Betroffene entsprechend untergebracht und verpflegt werden.

 

Hierzu auch ein Dank an die Stadt Karlsruhe, Ortsverwaltung Durlach, welche uns diese Hallen im Bedarfsfalle zur Verfügung stellen und damit dafür sorgen, dass die Hilfe schnell umgesetzt werden kann.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Ortsverein Durlach e.V.

Amthausstraße 6

76227 Karlsruhe

Mail: info@drk-durlach.de

 

Wir brauchen Dich - mach mit - ehrenamtlich im DRK!
Wir brauchen Dich - mach mit - ehrenamtlich im DRK!

AUS- & FORTBILDUNG:

 

Die Ehrenamtlichen sind an jedem 2. und 4. Dienstag eines Monats ab 19.30 Uhr für Sie direkt in Durlach im Rotkreuz-Vereinsheim zum Reinschnuppern erreichbar.