Der DRK-Verpflegungsdienst

Der DRK-Verpflegungsdienst sorgt in Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften aus dem DRK Betreuungsdienst für die Versorgung von unverletzten Betroffenen einer Schadenslage mit Essen und Getränken.

 

Dabei kommt der LKW Betreuung, der uns im Jahr 2010 von der unteren Katastrophenschutzbehörde übergeben wurde, zusammen mit der Progress Feldkocheinheit in den Einsatz.

Ebenso besteht die Möglichkeit, über Küchen in den Durlacher Mehrzweckhallen (z.B. Weiherhofhalle) neben der Unterbringung direkt Speisen zuzubereiten.

Sollte es zu einer derartigen Betreuungslage kommen, können hier bis zu 150 Betroffene entsprechend untergebracht und verpflegt werden.

 

Hierzu auch ein Dank an die Stadt Karlsruhe, Ortsverwaltung Durlach, welche uns diese Hallen im Bedarfsfalle zur Verfügung stellen und damit dafür sorgen, dass die Hilfe schnell umgesetzt werden kann.

Kontakt

Ortsverein Durlach e.V.

Amthausstraße 6

76227 Karlsruhe

Mail: info@drk-durlach.de

 

Wir brauchen Dich - mach mit - ehrenamtlich im DRK!
Wir brauchen Dich - mach mit - ehrenamtlich im DRK!

Ausbildungsabend:

 

Die Ehrenamtlichen sind an jedem 2. und 4. Dienstag eines Monats ab 20.00 Uhr für Sie direkt erreichbar.