Aufbau und Struktur des DRK Ortsverein Durlach e.V.

Nachdem bis zum Jubiläumsjahr des 100-jährigen Bestehens im Jahre 1991 kein eigenständiger Ortsverein Durlach des Deutschen Roten Kreuzes bestand, hat man sich entschlossen, diesen eigenständigen Ortsverein zu gründen.

Die offizielle Gründung wurde im Rahmen des Festaktes zum 100-jährigen Bestehens der Bereitschaft Durlach am 27.04.1991 in der Karlsburg Durlach durch die damalige Sozialministerin Barbara Schäfer, den damaligen Kreisbereitschaftsführer Günter Held sowie dem damaligen Bereitschaftsführer Bernhard Warter vorgenommen.

Die Gliederungen des DRK Ortsverein Durlach e.V.

UNSERE GLIEDERUNGEN

- DRK Bereitschaft Durlach

- DRK Bereitschaft Wolfartsweier

- DRK Einsatzeinheit II KA-Ost

- DRK Schnelleinsatzgruppe Durlach

- DRK Soziale Arbeitsgemeinschaft

- Jugendrotkreuz Durlach

Flyer mit Ansprechpartnern
Flyer_Gliederungen_final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 628.5 KB

Unsere Aufgaben und Angebote haben sich im Laufe der Jahre gewandelt und sind vielfältiger geworden. Damit Sie sich über unser örtliches Leistungsspektrum informieren können, haben wir eigene Rubriken mit Informationen zusammengestellt.