Europa-Notruf... eine Nummer für alle Fälle!

Denken Sie daran: Während Sie auf das Fahrzeug warten, helfen Ihnen bereits die Leitstellenmitarbeiter am Telefon weiter. Bei einem Anruf sorgen die fünf "W-Fragen" für einen schnellen und optimalen Einsatz - ohne Rückfragen.

In sämtlichen Mitgliedstaaten können Sie über diese Nummer in einem Notfall Hilfe anfordern. Sie ist kostenlos und kann auch aus dem Mobilfunknetz ohne weitere Vorwahl genutzt werden.

Wie setze ich einen Notruf richtig ab?

Europa-Notruf 112 wählen

und die fünf "W-Fragen" beachten:

- Wo geschah es?

- Was ist passiert?

- Wie viele Verletzte?

- Welche Art von Verletzungen?

- Warten auf Rückfragen!

Hilfe durch den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes - das bedeutet garantiert fachgerechte Hilfe, bei der jeder Handgriff sitzt.

Notrufnummern - Tag und Nacht für Sie erreichbar!

Polizei 110 und Gift-Notruf 0761 19240

Natürlich wird bei einem Notruf automatisch vom Leitstellendisponenten auch alle weiteren Rettungsmittel alarmiert, die benötigt werden.