Natürlich auch in HelfenKannJeder.de mit dabei...

Das Freiwilligenportal der Hilfsorganisationen... wir warten auf Dich!

Was ist dran am Helfersyndrom?

"Mich fasziniert die Gemeinschaft, für andere Menschen da zu sein, wenn Hilfe benötigt wird und meine Freizeit damit sinnvoll zu verbringen."

"Viele Mitbürger haben kaum Kenntnisse in der Ersten Hilfe oder den weiteren Maßnahmen danach, daher habe ich es mir nach meiner Grundausbildung ebenfalls zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen zu helfen und mein Wissen weiter zu geben."

"Ich engagiere mich nun auch in der Bereitschaft Durlach neben den sanitätsdienstlichen Einsätzen auch in der Breitenausbildung. Es ist immer wieder schön von Teilnehmern einer Ausbildung zu hören, dass sie sich nun viel sicherer fühlen und anderen Menschen helfen können."

Willst auch Du mit zu diesem Team gehören? Dann schau einfach an einem Kameradschaftsabend (jeden 2. und 4. Dienstag im Monat ab 20.00 Uhr) bei uns unverbindlich vorbei. Wir freuen uns auf Dich.