Angebote für Senioren

Vorwort - bleiben Sie fit bis ins hohe Alter!

Seit über 25 Jahren sind die Programme „Bewegung bis ins Alter“ ein fester und wichtiger Bestandteil der Sozialarbeit im Roten Kreuz.

Mit hoher fachlicher Kompetenz und nach den neuesten Erkenntnissen aus der Medizin, den Sportwissenschaften, der Psychologie ist die Ausbildung unserer Übungsleiterinnen und Übungsleiter aufgebaut.

Menschen ab ca. 60 Jahren sind eingeladen, beim wöchentlichen Üben, Körper, Geist und Seele zu trainieren. Unter qualifizierter Anleitung bieten die Gruppenangebote ein gut durchdachtes, abwechslungsreiches Programm.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erweitern ihre körperliche und geistige Beweglichkeit, erfahren mehr über Gesunderhaltung und lernen Gleichgesinnte kennen.