Anfahrtswege zu unserer Ausbildungsstelle

Unser Ausbildungsraum in der Durlacher Altstadt liegt zentral gelegen im Altstadtring in der Amthausstraße 6, 76227 Karlsruhe-Durlach.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und Bahn)

erreichen Sie uns mit der Straßenbahnlinie 1, an der Haltestelle Friedrich-Realschule aussteigen, dann in Fahrtrichtung der Bahn bis zum Marktplatz weiterlaufen, dort rechts in die Amthausstraße einbiegen und nach ca. 100m auf der rechten Seite sehen Sie das DRK (gegenüber ist übrigens die Polizei).

Fahrpläne mit der Straßenplan

Mit dem eigenen Kraftfahrzeug (PKW, Motorrad)

fahren Sie am besten die Autobahnausfahrt Durlach ab, halten sich geradeaus bis zur Ampel, überfahren diese bis zum Beginn der Fußgängerzone, biegen dann links in die Bienleinstorstraße ein und folgen dem Verlauf des Ringes. Nach nochmaliger Überquerung der Straßenbahnlinie am Marktplatz finden Sie uns ca. 100m auf der rechten Seite.

Aufgrund der Parkplatzsituation raten wir dazu, dem Parkleitsystem zu folgen und bei einem längeren Aufenthalt den nahegelegenen Parkplatz an der Festhalle Durlach oder das Parkhaus im Scheck-In Center zu nutzen.

Mit Google Maps können Sie sich ihre Anfahrtsroute berechnen, anzeigen und ausdrucken. Eine Beschreibung, wie man uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch dem PKW erreicht, finden Sie unter der Rubrik "Anfahrtsweg".