Die aktive Mannschaft

Die 30 Frauen und Männer in unseren Bereitschaften Durlach und Wolfartsweier sowie im Jugendrotkreuz sind in ihrer Freizeit stets für sie da.

Sicherlich haben Sie unsere Einsatzkräfte schon bei Großveranstaltungen wie z.B. dem Durlacher Altstadtfest, Konzerten in der Festhalle Durlach, Reitturnieren oder vielen anderen Veranstaltungen gesehen oder benötigten unsere Hilfe?

Wäre das nicht auch etwas für Sie?

Eine interessante Helfergrund- und Fachdienstausbildung erwartet Sie und versetzt Sie in die Lage, auch im Familien- und Freundeskreis qualifiziert zu helfen.

Ehrenamtliche im DRK sind Menschen, die sich über ihre gesellschaftlichen und beruflichen Verpflichtungen hinaus besonders hervorheben, indem sie Zeit, Wissen und Können freiwillig und unentgeltlich für humanitäre und soziale Zwecke und Dienstleistungen einbringen, in der Überzeugung, dass ihre Arbeit dem Gemeinwohl und ihrer eigenen Selbstverwirklichung dient.

Bei einem Gespräch vor Ort wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, die sozialen Aufgabenfelder kennen zu lernen, um für sich selbst zu entscheiden:

Wo? ... Wie? ... In welchem Umfang?

Sie sich am besten engagieren wollen... Mach mit im Roten Kreuz!

Hier findest Du deine persönlichen Ansprechpartner!