Direkte Spende an ihre örtliche Rotkreuzgliederung

Was passiert mit ihrer Spende?

Medizinisch-/technische Ausstattung

Um professionell Hilfe zu leisten, unterhalten wir einen Fahrzeugpark, dessen Betriebskosten zu Buche schlagen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über eine umfangreiche medizinisch-technische Ausstattung, unter anderem Betreuungskomponenten und Einsatzfahrzeugausstattungen. Gerade für den Sanitätswachdienst müssen die medizinischen Geräte ständig einsatzbereit sein.

Ausbildung-/Einsatzkräfteausstattung

Unsere Tätigkeiten im Bevölkerungsschutz, aber auch in vielen, anderen Gebieten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Ebenso erhalten ehrenamtliche Einsatzkräfte eine komplette, persönliche Schutzausrüstung. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Verwaltungskosten

Unser Engagement ist ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis, wir kommen ohne Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind daher auch minimal.

Spendensammelkonto

DRK Ortsverein Durlach e.V.

Institut: Volksbank Karlsruhe eG

BIC: GENODE61KA1

VZ: Spende an "Gliederungsname"