Werden Sie Fördermitglied im DRK Ortsverein Durlach e.V.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie die Arbeit ihrer örtlichen Rotkreuzgliederung und ermöglichen das Engagement von vielen ehrenamtlichen Einsatzkräften, welche zwar keine Honorare erhalten, aber kostentechnisch bei ihrer persönlichen Schutzausrüstung sowie einer fundierten Ausbildung mit horrenden Beträgen zu Buche schlagen.

Mitmachen und dabei sein!

Sie haben die Möglichkeit, ihr örtliches DRK als förderndes Mitglied zu unterstützen. Der Mindestförderbeitrag beträgt 24,00 € / Jahr. Wir -das Deutsche Rote Kreuz- reichen Ihnen unsere helfende Hand in unseren mannigfachen Aufgabenbereichen.

In Ihrer Mitgliedschaft ist ein Weltweiter Rückholdienst auf dem Luftweg (medizinische Indikation und ärztlich attestierte Transportfähigkeit vorausgesetzt) und ein bodengebundener Rückholdienst als Kameradschaftshilfe eingeschlossen.

Wir holen Sie, Ihren Ehepartner und Ihre Kinder, für die Anspruch auf Kindergeld besteht, im Krankheitsfall -bei gegebener medizinische Indikation- während einer Urlaubs-, Besuchs- oder Geschäftsreise aus dem weltweiten Ausland auf dem Luftweg vom Krankenhaus in ein heimatliches Krankenhaus zurück. Ärztlich bescheinigte Transportfähigkeit vorausgesetzt.

Auf dem Landweg im Umkreis von 100 - 1000 km ab Karlsruhe holen wir Sie über unsere Kameradschaftshilfe in ein heimatliches Krankenhaus zurück, sofern Sie Ihren Wohnsitz im Stadt- und Landkreis Karlsruhe haben.

Sofern Sie den Mitgliedsantrag lieber ausdrucken und per Postweg zu uns senden möchten, können Sie die nachfolgende pdf-Datei herunterladen, befüllen, ausdrucken und unterzeichnet an uns zurücksenden. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen nach Eingang der Beitrittserklärung bei Ihnen.

Beitrittserklärung zum Herunterladen und Befüllen
Beitrittserklärung_Online.pdf