Firmen-/Unternehmensspende

Nicht nur im Katastrophenfall ist das Deutsche Rote Kreuz auf Spenden angewiesen, um Menschen in Not helfen zu können: Auch für die längerfristigen Projekte im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit freuen wir uns über Unterstützung!

Ob kleine oder große Spende, ob im Katastrophenfall, der die Welt erschüttert oder für die eher "stillen" Katastrophen: Einige Unternehmen möchten sich engagieren und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Darüber freuen wir uns sehr und sind dankbar für die Unterstützung, die wir von Unternehmen für unsere Arbeit erhalten!

Externe Prüfungen durch Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, eine interne Revision, ein Ombudsmann, das DRK-Risikomanagement-System sowie das Controlling tragen zudem dazu bei, unsere Arbeit stetig zu verbessern und das in uns gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Selbstverständlich stellen wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung aus - senden Sie uns dazu bitte die vollständige Unternehmensanschrift sowie gern die Kontaktdaten des jeweiligen Ansprechpartners.

Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie Rückfragen haben oder weitere Informationen wünschen!

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und ihre Spende.

Bitte senden Sie uns eine kurze Mail oder rufen Sie uns persönlich an.

Ihr Durlacher Rotkreuz-Team