Angebote für Senioren: Bewegungsprogramme

Fit im Alter durch Bewegung mit unseren Bewegungsprogrammen

Bewegungsprogramme werden zunehmend ein wichtiges Angebot für die wachsende Zahl von Menschen, die mit Erkrankung aktiv sein wollen oder die Trotzt Einschränkung etwas für die Gesundheit tun wollen, z.B. für Senioren oder chronisch Kranke.

Problemen vorbeugen durch gezielte, vor allem aber konsequent durchgeführte Übungen für Gelenke, Rücken oder den ganzen Bewegungsapparat, das sollte ihr Ziel sein. Darüber hinaus finden Sie hier eine Gemeinschaft mit Gleichaltrigen in lockerer Runde - mit Bewegung, Sport und Spaß!

Bei unseren Bewegungsprogrammen kann jeder ab 55 Jahre mitmachen, sofern keine gesundheitlichen Einschränkungen der Ausübung der gewählten Sportart entgegenstehen. Bitte befragen Sie hierzu Ihren Arzt.

Ihre Ansprechpartnerin in Durlach

Frau Erdmute Creutzmann, Telefon: 0721 / 46 82 26

Natürlich erreichen Sie Frau Creutzmann auch per E-Mail.

Treffpunkt zum Reinschnuppern

Seniorenresidenz "Im Blumenwinkel" - Betreutes Wohnen