Sanitätswachdienst (SWD)

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätswachdienst?

Unsere Bereitschaft wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert, d.h. wir tragen die Kosten für unsere Einsatzfahrzeuge, das darauf befindliche Material für die Bereiche Notfallrettung, Sanitäts- und Betreuungsdienst sowie die Ausstattung der Einsatzkräfte ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen.

Professionelle Dienstleistungen in diesem Bereich sind kostenintensiv. Dies beginnt bereits bei der Anschaffung des Materials, geht weiter über Wartung sowie Instandhaltung bzw. Neubeschaffung.

Weitere Kosten entstehen durch Aus- und Fortbildungsmaßnahmen für die Einsatzkräfte sowie regelmäßige Trainingsabende zum Erhalt der Fachkunde. Die Übernahme von Sanitätswachdiensten sichert hier als ein Standbein die Refinanzierung.

Einsatzkräfte der Durlacher Mannschaft beim SWD Fastnachtsumzug Durlach

Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin professionelle Hilfe bei einem Notfallgeschehen im Zivil- und Bevölkerungsschutz leisten zu können.

Wir freuen uns auf ihre Anfrage!