Ehrenamtliches Engagement in der Breitenausbildung

Die DRK Bereitschaft Durlach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Wahrnehmung der Aufgaben in der Breitenausbildung, Fachbereich Erste Hilfe, Verstärkung. Daher suchen wir Dich zur Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Ausbildungslehrgänge sowie der Öffentlichkeitsarbeit als

Ehrenamtlicher Mitarbeiter/In und Erste-Hilfe-Ausbilder/In

Du bist offen, aufgeschlossen und kommunikationsfreudig, hast Freude am Umgang mit Menschen, kannst dich gut mündlich und schriftlich ausdrücken und hast in deiner Freizeit und an Wochenenden noch Zeit, um dich einzubringen?

Wir bieten dir dafür eine eigenständige Tätigkeit, welche ein hohes Maß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit ermöglicht.

Ebenfalls bieten wir eine fundierte Ausbildung / Einweisung, welche dich in die Lage versetzt, deiner Aufgabe gerecht zu werden sowie die Möglichkeit, das Rote Kreuz mit seinen vielfältigen Tätigkeiten und vielen netten Menschen kennenzulernen.

Ebenfalls bieten wir eine Aufwandsentschädigung gemäß den Tarifen des DRK.

Haben wir dein Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns auf ein persönliches und unverbindliches Gespräch.

Ansprechpartner: Frank Nordwig, Tel.: 0173 62 63 181, Mail