Ehrenamt im Jugendrotkreuz ausüben...

Das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 113.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich ehrenamtlich in über 5.500 JRK-Gruppen.

Ob Schulsanitätsdienst, Kampagnen-Arbeit, Streitschlichtung oder Ferienfreizeit: Jugendrotkreuzler/-innen setzen sich für andere Menschen ein, beschäftigen sich mit den Themen Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung und mischen bei politischen Entscheidungen mit.

 

Einzigartig. Gemeinsam. Stark.

Haben wir dich neugierig gemacht?

 

Dann schau einfach bei unseren Gruppenstunden vorbei. Wir treffen uns immer freitags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr in den Vereinsräumen.

 

Deine Ansprechpartner:

 

Nicole Warter, Jugendleiterin

MAIL - Tel.: 0171 6925429

 

Marc Theiner, stv. Jugendleiter

MAIL - Tel.: 0179 1759306

 

Wir freuen uns auf deinen Anruf und natürlich auch auf deinen persönlichen Besuch bei uns.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz

Ortsverein Durlach e.V.

Amthausstraße 6

76227 Karlsruhe

Mail: info@drk-durlach.de

 

Wir brauchen Dich - mach mit - ehrenamtlich im DRK!
Wir brauchen Dich - mach mit - ehrenamtlich im DRK!

AUS- & FORTBILDUNG:

 

Die Ehrenamtlichen sind an jedem 2. und 4. Dienstag eines Monats ab 19.30 Uhr für Sie direkt in Durlach im Rotkreuz-Vereinsheim zum Reinschnuppern erreichbar.