Ehrenamtliches Engagement im Bereich Sanitätswachdienste

Die DRK Bereitschaft Durlach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Wahrnehmung der Aufgaben im Sanitätswachdienst sowie im Bevölkerungsschutz

Ehrenamtliche Mitarbeiter/Innen Sanitätswachdienst

Die Bereitschaft ist ein Fachdienst innerhalb des Deutschen Roten Kreuzes. Eine unserer Aufgaben ist die Sicherstellung des Sanitätswachdienstes bei Veranstaltungen sowie der Bevölkerungsschutz in der Stadt Karlsruhe. Als Mitglied des DRK Kreisverband Karlsruhe e.V.  sowie verschiedener Arbeitsgemeinschaften  werden wir auf Kreisebene auch bei Großveranstaltungen eingesetzt.

Wir bieten Mitarbeit in einem jungen, motivierten, ehrenamtlichen Team mit einer qualifizierten, fachlichen Ausbildung, eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an weiteren Lehrgängen und Ausbildungen innerhalb des DRK.

Wir suchen Menschen, die bereit sind, einen Teil Ihrer Freizeit zum Wohle unserer Mitbürger zu opfern, Verantwortung zu übernehmen und einen Führerschein haben.

Die Bewerber/innen sollten für die Mitarbeit im Sanitätsdienst gesundheitlich geeignet sein. Die Bewerbung kann selbstverständlich formlos erfolgen!

Haben wir dein Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns auf ein persönliches und unverbindliches Gespräch.

Ansprechpartner: Frank Nordwig, Tel.: 0173 62 63 181, Mail